ALLGEMEINES
- Die Kursteilnehmenden verpflichten sich mit der Anmeldung zur Übernahme der Kurskosten. Die Bezahlung der Kurskosten erfolgt bis spätestens 7 Tage nach Kursbeginn. Ein Nichtbesuch des Unterrichts entbindet die Kursteilnehmenden nicht von der Zahlungspflicht.
- Die Laufzeit des Abos ist auf 12 Kurswochen beschränkt. Es besteht eine separate Regelung für das Yoga in der Schwangerschaft, Yoga in der Rückbildung und für die Monats-/Jahresabo’s.
- Reservierte Lektionen (Gruppenkurse) können bis 2-3 Stunden (bitte beachte die Information bei der Buchung deiner Lektion) vor Beginn der gebuchten Lektion kostenlos storniert werden. Danach wird die Lektion verrechnet.
- Bei Abwesenheit von mehr als 4 Wochen besteht die Möglichkeit das Abo entsprechend zu unterbrechen. Bei Abwesenheit aufgrund Krankheit oder Unfall, kann das Abo mit Nachweis eines Arztzeugnisses unterbrochen werden.
- Es werden keine Kursgelder zurückerstattet.
- Privatstunden müssen 24 Stunden vorher abgemeldet werden. Bei einer verspäteten Abmeldung wird die Lektion verrechnet.
- Es ist zu beachten, dass Anmeldungen von gebuchten Workshops oder Kursen, welche nur als Ganzes buchbar sind (z. B. Yoga für Einsteiger-Kurs), verbindlich sind und die Kurskosten auch bei unentschuldigtem Nichterscheinen geschuldet sind.
Eine Rückerstattung der Kurskosten erfolgt nur bei Krankheit oder Unfall und gegen Vorweisen eines ärztlichen Zeugnisses. - Yogaretreats (Yogaferien oder Yogawochenende)
Vertragsabschluss bei Anmeldungen
Eine Anmeldung per E-Mail ist verbindlich und die AGBs treten in Kraft. Es erfolgt eine Anmeldebestätigung von YogaFlowZug per E-Mail. Eine Rechnung mit einem vorgegebenen Zahlungsziel wird je nach Anmeldezeitpunkt entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail versendet. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.
Alle weiteren Informationen zum Kurs werden per E-Mail circa 3 Wochen vor der Veranstaltung versendet. - Rücktrittsbedingungen
Eine Abmeldung muss schriftlich (per E-Mail) erfolgen. YogaFlowZug hat Verpflichtungen, die aus weiterführenden Verträgen entstehen. Auch ist eine Abmeldung oder ein Rücktritt von einem Retreat/Wochenende mit administrativem Aufwand verbunden.
Bei einem Rücktritt bis 30 Tage vor Kursbeginn wird der volle Kursbeitrag rückerstattet, es wird jedoch eine Bearbeitungsgebühr verrechnet:
Workshop/verlängertes Yogawochenende: CHF 80.-, bei Yogaferien: CHF 150.-.
Bei Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist der volle Rechnungsbetrag fällig, ausser der Teilnehmer stellt eine Ersatzperson oder es kann jemand von der Warteliste nachrücken. In diesen beiden Fällen wird trotzdem eine Bearbeitungsgebühr erhoben.
Bitte beachte die abweichenden Rücktrittsbestimmungen der Hotels und Seminarhäuser. Wir empfehlen rechtzeitig eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen.
Covid-19: Kann die Veranstaltung sachgemäss nach staatlichen Vorschriften stattfinden und die Stornierung vom Teilnehmer aus ’subjektiven Gründen‘ erfolgt, treten die oben beschriebenen Rücktrittsbedingungen von YogaFlowZug in Kraft. Falls YogaFlowZug die Veranstaltung gemäss den Regierungsbestimmungen des Covid-19 nicht durchführen kann, wird der gesamte Betrag zurückerstattet. - Die Lektionen sind für gesunde Menschen ausgerichtet. Krankheiten, Verletzungen und Schwangerschaft müssen der Kursleitung vor Kursbeginn mitgeteilt werden.
KURSE
- Stundenplanänderungen sind jederzeit vorbehalten. Sollten diese für die Teilnehmer unzumutbar sein, werden die verbleibenden Lektionen des Abonnements zurückerstattet.
- Die Kurse sind von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt. Diese Versicherer übernehmen im Rahmen der Gesundheitsprävention einen Teil der Kurskosten. Auf Wunsch kann am Ende eines Kurses eine Kursbestätigung ausgestellt werden.
- Die Versicherung ist Sache der Kursteilnehmer/Innen.
- YogaFlowZug ist einer Berufshaftpflichtversicherung angeschlossen.